Sie sind hier: Startseite > Saison 2018 / 19

<<   Saison 2018 / 19   >>

20. Juni 19
Einladung zum Grillfest

Grillwurst
Wie jedes Jahr wird der Schachclub auch diesmal die Sommerpause mit einem Grillfest bereichern.
Schachfreund Robert lädt wieder alle Vereinsmitglieder mit Familienangehörigen ganz herzlich zu sich nach Seebach (Sommerseite 69) ein. Das Fest steigt am Samstag, den 13. Juli ab 19:00 Uhr. Für reichlich Essen und Getränke ist gesorgt; das Salatbuffet kann noch durch mitgebrachte Eigenkreationen aufgewertet werden.
Wer mitfeiern (und eventuell einen Salat mitbringen) möchte, sollte sich bis 6. Juli in die Liste im Vereinsheim eintragen, oder bei Robert melden: 07842/3284 bzw. robert.doerflinger@web.de.
- Michael Armbruster -

24. Mai 19
Bereichsliga?

Eigentlich war unsere 1. Mannschaft mit dem Abschneiden in der Verbandsrunde durchaus zufrieden: der 3. Platz in der Bezirksklasse Mittelbaden entspricht dem momentanen Leistungsniveau. Klassenprimus Ötigheim II und Gernsbach II waren die verdienten Aufsteiger in die nächsthöhere Liga. Nun haben wir aber vom Bezirksturnierleiter erfahren, das die Gernsbacher auf ihr Aufstiegsrecht verzichten. Somit ist unsere Erste plötzlich Aufstiegsanwärter, und hätte die unerwartete Chance, die kommende Saison erneut in der Bereichsliga zu spielen.
Dies klingt natürlich verlockend, doch unser Spielerkader ist momentan etwas im Umbruch. Zudem möchte (oder kann) nicht jeder sonntags spielen. In der momentanen Besetzung wäre deshalb eine Bereichsliga-Saison für die Leute um Teamchef Horst Lepold wohl etwas frustrierend. Mit dem einen oder anderen Neuzugang als Verstärkung würden sie es aber gerne angehen. Deshalb hier der Aufruf:

Gibt es eine(n) Schachspieler(in), der (die) zum Schachclub Ottenhöfen-Seebach wechseln, und dort in der kommenden Saison in der Bereichsliga Süd 1 spielen möchte?
Bitte meldet euch bis zum 3. Juni über das Kontaktformular, oder schreibt einfach eine Mail an eine der unter Vereinsvorstand genannten Personen. Traut euch, wir freuen uns auf euch!

- Michael Armbruster -

11. Mai 19
Veränderungen in der Vorstandschaft

Eduard Braun und Robert Dörflinger
Die Vorstandswahlen und der Beschluss über eine Satzungsänderung standen im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung, die gestern abend im Hotel "Sternen" in Ottenhöfen stattfand.
Unser bewährter Turnierleiter Horst Lepold gab nach 14 Jahren Tätigkeit seinen Posten an Andreas Manz ab. Andreas rückt damit als weiters Mitglied in den Vereinsvorstand auf. Horst selbst bleibt diesem Gremium erhalten, da er weiterhin Mannschaftsführer unserer Ersten ist, und das neugeschaffene Amt des Pressewartes bekleidet. Zudem hat Horst den Schriftführer-Posten von Heidrun Glaser übernommen, die auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft ausscheidet.
Die Änderungen in der Vereinssatzung betreffen vor allem die Schaffung des zusätzlichen Vorstandsamtes "Pressewart", sowie die Aufnahme eines Paragraphen der die Belange des Datenschutzes regelt. Die Satzungsänderung wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen.
Beim schönsten Punkt der Tagesordnung, den Ehrungen, konnte unser Vereinsvorsitzender die Schachfreunde Robert Dörflinger und Eduard Braun für ihre 25jährige Mitgliedschaft im Schachclub würdigen. Sie erhielten die Vereins-Ehrennadel nebst einer Urkunde, sowie als Geschenk eine Armbanduhr mit unserem Vereinslogo auf dem Zifferblatt.
Kritische Stimmen gab es dann beim abschließenden Punkt "Verschiedenes": Der Besuch des Vereinsabends ist verbesserungs-bedürftig. Mit mehr Theorie-Traninig und neuen Anreizen durch Forderungsspiele will man hier gegensteuern. Die angedachte Verschiebung des Vereinsabends auf einen anderen Wochentag wurde als nicht zielführend angesehen, und verworfen.
- Michael Armbruster -

05. Mai 19
Verbandsrunde - 9. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft

Teamchef Horst Lepold hatte bei dem Spiel im Vorfeld keinen leichten Stand, denn gleich drei seiner Stammpieler hatten abgesagt ...     Lesen Sie hier den Spielbericht

22. April 19
Einladung zur Generalversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammung des unseres Vereins findet am Freitag, den 10. Mai um 19:00 Uhr im Hotel "Sternen" in Ottenhöfen statt. Alle aktiven und passive Vereinsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen.
Neben den Neuwahlen des Vorstandes gibt es auch eine Abstimmung über die geänderte, bzw. in punkto Datenschutz ergänzte Vereinssatzung. Hier der Neuentwurf der Vereinssatzung. PDF-Dokument [ 111 KB ]
Außerdem wird über den Antrag zur Verlegung des Vereinsabends von Dienstag auf Donnerstag beraten und abgestimmt. Weitere Anträge zur Generalversammlung bitte bis 03. 05. an unseren Vorsitzenden. Email: vorsitzender@scos1982.de
- Michael Armbruster -

13. April 19
Zweite Mannschaft erfolgreich

Prince Wange hat nun 5,5 Punkte aus 6 Spielen
Prince hat nun
5½ Punkte aus 6.
Heute war ein zusätzlicher Spieltag für die Kreisklasse, bei dem unsere zweite Mannschaft (Kreisklasse II) auswärts bei der OSG Baden-Baden 9 anzutreten hatte. Die Ottenhöfener Reserve kam dabei zu einen schönen Erfolg, und konnte die Kurstädter mit 3,5 : 0,5 bezwingen.
Meine Mannschaftkollegen Heidrun Glaser, Uwe Jaffke und Prince Wange gewannen ihre Partien souverän, während ich noch ein Remis zum Endergebnis beisteuern konnte.
Für Prince war es bereits der fünfte Sieg bei sechs Einsätzen in seiner bisher erfolgreichsten Verbandsrunden-Saison.
- Michael Armbruster -

31. März 19
Verbandsrunde - 8. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   |   2. Mannschaft

Hochspannendes Match gegen Kuppenheim III ...     Lesen Sie hier den Spielbericht

19. März 19
DWZ-Auswertung

Hier die offizielle DWZ-Auswertung des Achertalpokal 2019.
Vielen Dank an Wertungs-Referenten Gerhard Gorges.

17. März 19
25. Achertalpokal beendet

Thilo Ehmann
Der Favorit hat sich durchgesetzt: FM Thilo Ehmann ließ sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen, und gewann die Jubiläumsausgabe des Achertalpokal verlustpunktfrei mit 5 aus 5.
Alle weiteren Ergebnisse vom Sonntag und Abschlusstabelle:

Ergebnisse der 4. Runde   |   Ergebnisse der 5. Runde   |   Endstand

- Michael Armbruster -

16. März 19
Ergebnisse vom Achertalpokal

Zwischenbilanz beim Achertalpokal:
Nach drei von fünf Runden führt - nicht unerwartet - der Turnierfavorit FM Thilo Ehmann vom Oberligisten SF Sasbach, zusammen mit dem punktgleichen Vereinskollegen Götz Bubenhofer (der allerdings ein Freilos hatte).
Hier alle Ergebnisse vom Samstag.

14. März 19
Achertalpokal gestartet

Der Achertalpokal
Heute abend startete in unserm Vereinsheim das 25. Achertalpokal-Turner.
Mit insgesamt 28 Teilnehmern aus 12 verschiedenen Vereinen ist das Turnier auch dieses Jahr wieder voll ausgebucht. Hier die Spiel-Ergebnisse, sowie die Paarungen für Runde 2 am Samstagmorgen ab 9:30 Uhr:
Teilnehmerliste   |   Ergebnisse der 1. Runde   |   Paarungen der 2. Runde

10. März 19
Verbandsrunde - 7. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   2. Mannschaft

Mit der bisher besten Saisonleistung gelang unserer Ersten auswärts bei der Reserve des SK Gernsbach ein auch in der Höhe völlig verdienter Auswärtssieg ...     Hier der Spielbericht

05. März 19
Achertalpokal 2019

Der Achertalpokal
Die Zeit vergeht im Flug: nur noch wenige Tage, dann beginnt das beliebte Achertalpokal-Turnier. Das Event ist bereits seit Wochen so gut wie ausgebucht, nur zwei Startplätze wären im Moment noch frei (siehe auch unter Achertalpokal).
Am Donnterstag, den 14. 03. um 19:00 Uhr geht es los. Wir freuen uns auf ein schönes, spannendes Turnier mit euch. - Michael Armbruster -

18. Feb. 19
Verbandsrunde - 6. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   2. Mannschaft

Enttäuschendes Remis gegen ersatzgeschwächte Muggensturmer ...     Hier der Spielbericht

27. Jan. 19
Verbandsrunde - 5. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   2. Mannschaft

Durch einem klaren Auswärtssieg gegen Bühlertal II hat unsere 1. Mannschaft den Anschluss an die Spitze der Bezirksklasse Mittelbaden geschafft ...     Hier der Spielbericht

13. Jan. 19
Verbandsrunde - 4. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   2. Mannschaft

„Da haben wir wohl mehr Glück wie Verstand gehabt“ ...     Hier der Spielbericht

09. Jan. 19
Einladung zum Achertalpokal 2019

Der Achertalpokal
Auch dieses Jahr laden wir wieder alle Schachspieler aus Nah und Fern zum alljährlichen, traditionellen Achertalpokal-Turnier nach Ottenhöfen ein. Es wird diesmal vom 14. bis 17. März ausgetragen.
Dazu gelten wieder die bewährten Modalitäten aus den vergangenen Jahren. Da das Turnier dieses Jahr zum 25. mal stattfindet, werden neben dem attraktiven Preisfond noch zusätzlich wertvolle Sachpreise unter allen Teilnehmern verlost.
Versäumen Sie es nicht, bei diesem Turnier mitzuspielen, und sichern Sie sich jetzt ihren Startplatz. Infos und Anmeldung hier.
- Michael Armbruster -

19. Dez. 18
Blitzturnier zum Jahresabschluss

Siegerehrung
die drei Bestplatzierten
Gestern, am letzten Vereinsabend vor dem Jahreswechsel, fand wieder unser traditionelles offenes Achertal-Biltzturnier statt. Mit dabei war wieder unser Freund Roland Laubis aus Ohlsbach, der auch noch drei gute Blitzspieler aus seinem Heimatverein mitbrachte, sodass das Starterfeld insgesamt 14 Spieler umfasste.
Der beste Schnelldenker des Abends kam diesmal aber aus unseren eigenen Reihen: es war Andreas Manz, der aus 13 Blitzpartien 12 Punkte holte.
Den zweiten Rang sicherte sich Anton Graf mit 11,5 Punkten, gefolgt von Martin Benz von den Gästen aus Ohlsbach (11 Punkte). Eine Kreuztabelle mit allen Einzelheiten findet sich hier unter der Rubrik "Turniere".
Bei der Siegerehrung durfte sich dann jeder Teilnehmer - in der Reihenfolge seiner Platzierung - ein kleines Geschenk vom Gabentisch aussuchen.
- Michael Armbruster -

08. Dez. 18
Einladung zum Weihnachtsblitzen

wie üblich, findet am letzten Vereinsabend des Jahres wieder unser traditionelles offenes Weihnachts-Blitzturnier statt. Dieses Jahr ist dies am Dienstag, den 18. Dezember. Gespielt wird ab 20 Uhr in unserem Vereinsheim.
Eingeladen sind neben unseren Mitgliedern auch interessierte Blitz-Spieler aus anderen Vereinen. Die Teilnehmer werden gebeten, für die nachfolgende Preisverleihung ein kleines Geschenk (im Wert von etwa 5 €) mitzubringen.

- Michael Armbruster -

04. Dez. 18
25. Achertalpokal 2019

Der Achertalpokal
Unser Achertalpokal-Turnier erfreut sich schon seit Jahren einer großen Beliebtheit bei den Schachspielern aus der Region. Im kommenden Jahr findet dieses Schach-Event bereits zu 25. mal statt. Bei diesem Jubiläums-Turnier wird es neben den üblichen Preisegeldern noch zusätzliche Gewinne geben, die unter den Teilnehmern verlost werden. Lasst euch überraschen!
Der Jubiläums-Achertalpokal findet am 14., 16. und 17. März 2019 in unserm Vereinsheim zu den üblichen Modalitäten statt. Eine Voranmeldung ist bereits ab jetzt möglich per Mail an mich: mi.armbruster@kabelbw.de.
Das Online-Anmeldeformular auf dieser Homepage wird demnächst freigeschaltet, sobald die offizielle Turnier-Ausschreibung veröffentlicht ist.
- Michael Armbruster -

02. Dez. 18
Verbandsrunde - 3. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   2. Mannschaft

Am vergangenen Wochenende hatte unsere Erste ein schweres Auswärtsspiel gegen den Klassenprimus und Tabellenführer SK Ötigheim II zu bewältigen ...     Hier der Spielbericht

28. Nov. 18
Endstation in Gernsbach

Beim Mittelbadischen Mannschafts-Pokal ist unser Team im Viertelfinale nach einem 1½ : 2½ auswärts gegen die Mannschaft des SK Gernsbach ausgeschieden.
Andreas an Brett 1 verlor dabei seine Partie gegen das junge Talent Marlon Meier, und auch Eduard (Brett 2) unterlag dem Gernsbacher Andrej Birk. Zwar konnte Kemi am 4. Brett einen ungefährdeten Partiegewinn gegen Eberhard Spissinger, den Senior im Qartett der Murgtäler einfahren, doch das Pokalmatch war nach den beiden Niederlagen wegen der "Berliner Wertung" bereits zu Gunsten der Hausherren entschieden. Horst Lepold bot daraufhin seinem Kontahenten Keyvan Ganjali das Remis an, was dieser auch gleich annahm.
- Michael Armbruster -

18. Nov. 18
Kampflose Punkte

Beim zusätzlichen Spieltag in der Kreisklasse 2 am vergangenen Samstag blieb unsere zweite Mannschaft nur Zuschauer, da der Gegner Durmersheim wegen Spielermangel die Begegnung abgesagen musste.
Wenigstens gab es zwei kampflose Zähler fürs Punktekonto. Beim nächsten Spiel gegen Weitenung III dürfte dies schwierig werden, da sind die Weitenunger klarer Favorit.
- Michael Armbruster -

11. Nov. 18
Dzhem bei den Jugendmeisterschaften

Symbol-Bild
Der junge Dzhem Mestan war am vergangenen Wochenende bei den Mittelbadischen Jugendeinzelmeisterschafen in Ötigheim am Start. Das Turnier fand in der dortigen Mehrzweckhalle statt, die ein schönes und großzügiges Ambiente bot.
Dzhem spielte in der Altersklasse U10, und hatte an zwei Tagen insgesamt 12 Partien mit je 30 Minuten Bedenkzeit zu absolvieren. Dabei erreichte er 7.0 Punkte, was ihm in der Abschluss-Tabelle den 6. Platz von 13 Teilnehmern einbrachte.
Als Anerkennung erhielt er bei der Siegerehrung am Sonntagmittag eine Urkunde aus der Hand vom Ötigheimer Turnierleiter Marcus Wormuth.
- Michael Armbruster -

04. Nov. 18
Verbandsrunde - 2. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   2. Mannschaft

Endlich mal wieder eine überzeugende Vorstellung unserer ersten Mannschaft ...     Hier der Spielbericht

02. Nov. 18
Mannschaftspokal

Symbol-Bild
Die Auslosung zum Viertelfinale beim Mittelbadischen Mannschafts-Pokal bescherte unserem Team ein Auswärtsspiel gegen den SK Gernsbach. Das Match findet am Freitag, den 23. 11. um 19:30 Uhr in der Murgtal-Gemeinde statt.
Die weiteren Begegnungen in diesem Viertelfinale sind:

- SK Ottenau : SC Bühlertal
- SF Sasbach : SGR Kuppenheim
- SC Ötigheim : SV Vimbuch

- Michael Armbruster -

31. Okt. 18
Im Pokal ausgeschieden

Andreas Manz aus unserer ersten Mannschaft ist beim Mittelbadischen Einzelpokal in der Zwischenrunde ausgeschieden. Sein Kontrahent beim Einzug ins Viertelfinale war der Vorjahres-Sieger Kolja Kühn vom Verbandsligisten SC Ötigheim.
Andreas kam schon bald in leichten Nachteil, und musste sich nach 28 Zügen dem Druck seines Gegners geschlagen geben. Dem jungen Talent Kolja Kühn steht damit der Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung weiter offen.
- Michael Armbruster -

14. Okt. 18
Verbandsrunde - 1. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft (Bezirksklasse)

Ein klassischer Fehlstart in die neue Bezirksrunden-Saison am vergangenen Samstag ...     Hier der Spielbericht

06. Okt. 18
Im Pokal eine Runde weiter

Symbol-Bild
Beim Mittelbadischen Mannschafts-Pokal gab es dieses mal die "runde" Anzahl von 16 Teilnehmern. Deshalb war hier keine Zwischenrunde notwendig - es wurde gleich mit dem Achtelfinale begonnen.
Hier konnte sich gestern abend unser Team zu Hause in Bestbesetzung gegen die Auswahl des SC Rastatt durchsetzen. Unter den Augen von Team-Coach Horst Lepold gewannen Andreas, Kemi und sein Sohn Kadir. Lediglich Eduard musste sich gegen den Ex-Lichtentaler Hans-Peter Wenzel geschlagen geben. Mit diesem Erfolg hat unsere Mannschaft mal wieder das Viertelfinale des Mittelbadischen Pokals erreicht.
Alle Ergebnisse wie immer beim BSV-Ergebnisdienst.
- Michael Armbruster -

20. Sept. 18
Neue Spielpläne sind online

Nach anfänglichen technischen Problemen beim Online-Portal "BSV-Ergebnisdienst" konnte unser neuer Bezirks-Turnierleiter Matthias Schneider nun die Spielpläne 2018/19 für den Bezirk Mittelbaden dort auslosen veröffentlichen.
In der Kreisklasse II (betrifft unsere Zweite) kam noch eine elfte Mannschaft hinzu, sodass hier ein zusätzlicher Spieltag (und ein Freilos) notwendig ist. Hier die neuen Spielpläne für die Bezirksklasse und für die Kreisklasse II.
- Michael Armbruster -

17. Aug. 18
Spieltermine 2018/19

  • 1. Runde - 13. Okt. 18
  • 2. Runde - 03. Nov. 18
  • 3. Runde - 01. Dez. 18
  • 4. Runde - 12. Jan. 19
  • 5. Runde - 26. Jan. 19
  • 6. Runde - 16. Feb. 19
  • 7. Runde - 09. März 19
  • 8. Runde - 30. März 19
  • 9. Runde - 04. Mai 19
Noch ist Sommerpause beim Schach, doch wir können uns schon mal so langsam auf die kommende Saison konzentrieren, die bereits in wenigen Wochen beginnt.
Unsere Erste, die voriges Jahr mal die Höhenluft der Bereichsliga Süd schnuppern durfte, muss leider wieder in die Bezirksklasse zurück. Sie wird also ihre Spiele wieder, wie gewohnt, am Samstag-Abend bestreiten. Auch unsere Reserve hatte es in der Kreisklasse 1 sehr schwer, und immer Probleme die Achter-Mannschaft voll zu bekommen. Sie spielt nun wieder zu sechst in der 2. Kreisklasse. Der Verein hat zwar keine defintiven Abgänge, aber die meisten der ehemaligen Jugendlichen sind inzwischen junge Erwachsene. Ob die alle noch wie bisher für die Rundenspiele zur Verfügung stehen können, ist zumindest fraglich. Immerhin dürfen wir mit Sahin Mestan einen neuen Spieler bei uns begrüßen, der eventuell die zweite Mannschaft unterstützen kann.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf die kommende Spielsaison, in der unsere Teams hoffentlich wieder ein paar Punkte mehr holen werden, wie im Vorjahr. Für alle, die gerne langfristig planen, hier schon mal die Spieltermine.
- Michael Armbruster -

05. Aug. 18
Tag der offenen Tür

Bilder vom Dorfhock
Der "Dorf-Hock"
Das ehemalige Rathaus von Furschenbach, heute das "Haus der Vereine", wurde von der Gemeinde grundlegend saniert. Das Dach, die Fassade, teilweise die Fenster, die Elektro-Installationen und die Toiletten wurden dabei erneuert. Neben unserem Schachclub sind in dem Gebäude auch der DRK-Ortsverein und die Dorfmusik Furschenbach untergebracht. Die Furschenbächer Musiker haben, mit Hilfe einer großzügigen Spende aus dem kommunalen Fördertopf der Sparkasse, ihr Probelokal ebenfalls komplett erneuert. Über unser Engagement bei der Renovierung der von uns genutzten Räumlichkeiten wurde an dieser Stelle bereits ausfühlich berichtet.
Grund genug also, die Umbau-Arbeiten mit einer offiziellen Einweihungsfeier zu beschließen. Dies geschah am vergangenen Freitag-Abend im Rahmen eines "Dorf-Hock" (Feierabend-Hock), den die Dorfmusik mehrmals im Sommer direkt vor dem Gebäude veranstaltet.
Der Bürgermeister samt Gemeinderat, Vertreter der Sparkasse und der am Umbau beteiligten Firmen und Architekten waren da, und natürlich auch die Furschenbächer Bevölkerung. Es wurden ein paar Reden gehalten, die Mitglieder der Dorfmusik spielten auf, und sorgten auch für die Bewirtung. Die Anwesenden hatten dabei Gelegenheit, das renovierte "Haus der Vereine" mit allen Räumlichkeiten zu besichtigen - ein "Tag der offenen Tür" also. Auch für uns eine willkommene Gelegenheit, den Schachclub und das Vereinsheim der Öffentlichkeit zu präsentieren.
- Michael Armbruster -

29. Juli 18
Renovierungs-Arbeiten (4)

die fertige Küche Was lange währt, wird nun endlich fertig: der Einbau der neuen (gebrauchten) Küche im Nebenraum unseres Vereinsheims ist abgeschlossen. Sockelblenden und Kranzprofil sind montiert, Wasserhahn und Ablauf am Spülbecken sind angeschlossen. Auch der neue Kühlschrank ist eingebaut, und die Spülmaschine ist startklar. Hier wurden noch die letzten Siliconfugen gezogen, da ein paar Kabel verlegt - nun aber passt soweit alles.
Die Küchenutensilien sind eingeräumt, und auch unsere sonstigen Habseligkeiten sind alle wieder an ihrem Platz. Endlich ist das Umbau-Chaos beseitigt, und unsere Räume wieder voll nutzbar - gerade noch rechtzeit zur Einweihung am kommenden Freitag, dem 03. August. Die Renovierungsarbeiten am Gebäude von Seiten der Gemeinde Ottenhöfen sind ja ebenfalls abgeschlossen, aus diesem Grund findet am Freitagabend ein offizieller Festakt zur Eröffnung statt.
- Michael Armbruster -

14. Juli 18
Gesellige Runde

Nach dem Essen in Robert´s Garage Dieser Tage stand beim Schachclub wieder das alljährliche Hightlight in der Sommerpause auf dem Programm: das Grillfest bei Robert Dörflinger.
Unser Veranstaltungswart und seine Familie waren auch diesmal wieder perfekte Gastgeber auf ihrem schönen Anwesen in Hinterseebach. Wir konnten einen schönen Sommerabend verbringen bei Leckereinen vom Grill mit Salaten, Saucen und anderen Beilagen. Hinterher wurde das obligatorische Verdaungs-Schnäpschen gereicht. Zu späterer Stunde bekamen wir noch Kaffee und Kuchen serviert. Es war wie immer wieder ein sehr schönes Grillfest in geselliger Runde.
Im Namen des ganzen Vereins möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei der Familie Dörflinger für das Einkaufen, Organiesieren und Herrichten, und bei unserem Vorsitzenden Michael, der die Bedienung des Grills übernommen hatte.
- Michael Armbruster -

Impressum Sitemap Kontakt Datenschutz
Copyright © Schachclub Ottenhöfen-Seebach 1982 e.V.   |   Code & Design von Michael Armbruster