Sie sind hier: Startseite > Saison 2010 / 11

<<   Saison 2010 / 11   >>

17. 04. 11

Generalversammlung

Am Freitag, den 29. 04. um 20:00 Uhr findet im Gasthaus "Waldblick" in Ottenhöfen die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schachclub statt.
Alle aktiven und passiven Mitglieder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
 

16. 04. 11

9. Spieltag der Verbandsrunde - Ergebnisse   Spielbericht


03. 04. 11

8. Spieltag der Verbandsrunde - Ergebnisse   Spielbericht


13. 03. 11

7. Spieltag der Verbandsrunde - Ergebnisse   Spielbericht


20. 02. 11

Achertalpokal 2011

Endstand nach 5 Runden   Turnierbericht und Bilder

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das spannende Turnier und hoffen auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.


13. 02. 11

6. Spieltag der Verbandsrunde - Ergebnisse   Spielbericht


23. 01. 11

5. Spieltag der Verbandsrunde - Ergebnisse   Spielbericht


30.12. 10

Achertalpokal

Hallo Schachfreude, bald startet wieder unser beliebtes Achertalpokal-Turnier!
Am besten gleich anmelden und Startplatz sichern, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Hier gehts zur Turnierausschreibung
 

29.12. 10

Blitzturnier

"Klick mich an" In gemütlicher Runde traf sich ein rundes Dutzend Schachspieler zum alljährlichen Jahresabschlußblitzen in unserem Vereinsheim.
In dem doppelrundig durchgeführten Turnier konnte sich wiederum Seriensieger Arnd Braun durchsetzen. Er gewann dieses Turnier nunmehr bereits zum 6. mal. In beeindruckender Weise behauptete er sich verlustpunktfrei vor Eduard Braun, der Peter Ringwald mit einem halben Punkt Vorsprung auf den 3. Platz verwies.
Während der anschließenden Siegerehrung konnte sich jeder Teilnehmer in der Reihenfolge seiner Platzierung einen Preis von unserem Gabentisch aussuchen (von Peter Ringwald organisiert).
Bei Kuchen, Weihnachtsgebäck,Sekt und anregenden Gesprächen ließ man den Abend ausklingen.
 

12. 12. 10

4. Spieltag der Verbandsrunde - Ergebnisse   Spielbericht


10. 12. 10

Einladung zum Weihnachts-Blitzturnier

An alle blitzbegeisterten Schachspieler!
Am Dienstag, den 28. Dez. ab 20 Uhr im Vereinsheim
kleine Sachpreise für jeden Teilnehmer - Startgeld 3 Euro

 

27. 11. 10

Pokalniederlage

Das erste Spiel in der zweiten Runde brachte auch gleich das Aus im Mittelbadischen Mannschaftpokal.
Unsere Auswahl verabschiedete sich mit ½ : 3½ gegen die stärker besetzten Gäste vom SK Ottenau aus dem Wettbewerb. Lediglich Mannschaftführer Horst Lepold konnte ein Remis einfahren.
Siehe auch Ergebnisse vom Mannschaftspokal
 

21. 11. 10

3. Spieltag der Verbandsrunde - Ergebnisse   Spielbericht


12. 11. 10

Jugendtraining

Das Jugendtraining des Vereins findet ab sofort immer samstags ab 14:00 Uhr statt.
Sowohl den Kindern und Jugendlichen, als auch den als Trainer fungierenden Erwachsenen kommt dieser Termin zeitlich eher entgegen, als der bisherige. Daher hat der Vereinsvorstand sich zu dieser Änderung entschlossen.

In den Schulferien und an Verbandsrunden-Spieltagen fällt das Training allerdings aus.
 

31. 10. 10

2. Spieltag der Verbandsrunde - Ergebnisse   Spielbericht


29. 10. 10

Bezirkspokal

Nach einem Freilos in der ersten Runde werden wir nun am Freitag, den 26. November um 19:30 Uhr in das Turnier um den mittelbadischen Mannschaftspokal einsteigen.
Wir treffen dabei in einem Heimspiel auf die Mannschaft vom SK Ottenau.
 

17. 10. 10

1. Spieltag der neuen Verbandsrunde - Ergebnisse   Spielbericht


03. 10. 10

Jugendopen

Lucas Falk Unsere Nachwuchsspieler Paul Steimle und Lucas Falk waren heute beim 16. Oberkircher Jugendopen vertreten. Dieses wurde als Schnellschachturnier mit 20 min Bedenkzeit und 7 Runden CH-System ausgetragen. Der Spielort, die Krongut-Halle in Nußbach, war mit 126 Teilnehmern gut besucht.

Paul und Lucas starteten in der Altersklasse U12 mit insgesamt 39 Spielern, und konnten sich dabei im Mittelfeld behaupten. Lucas schaffte 3,5 Punkte aus 7 Runden und erreichte den 21. Tabellenplatz. Paul lag mit 3,0 aus 7 nur zwei Plätze dahinter.
 

02. 10. 10

Mannschaftspokal

Beim Bezirksmannschaftspokal 2010/11 ist unser Verein durch ein Freilos kampflos in die zweite Runde gerutscht. Wir werden also erst am 26. November unser erstes Pokalspiel bestreiten. Der Gegner wird nach Ende der 1. Runde ermittelt.
 

03. 09. 2010

Spielpläne für Verbandsrunde

Nach Ende der Meldefrist in den Kreisklassen 3 und 4 sind die Spielpläne unserer Mannschaften für die neue Saison nun komplett.
Sie können beim BSV-Ergebnisdienst eingesehen werden.
 

10. 08. 2010

Vereinspokal

Sieger im Vereinspokalturnier 2010 wurde Manfred Decker. Er konnte sich in einem spannenden Finale gegen Horst Husmann durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch!
 

25. 07. 2010

Neuer Spielplan

Der Spielplan der Ersten Mannschaft für die neue Saison ist bereits fertig. Bezirksklasse Saison 2010/11
Bitte beachtet, dass der Termin für die 8. Runde wegen der Landtagswahl auf den 02. 04. 2011 verschoben wurde.
In der Kreisklasse 4, in der unsere Zweite vertreten ist, endet die Meldefrist erst zum 31. August.
 


Copyright © Schachclub Ottenhöfen-Seebach 1982 e.V. |  Code & Design von Michael Armbruster